Deich- und Salzwiesenlauf

Jedes Jahr im Juni veranstalten wir Strändläufer einen eigenen Lauf - den Deich und Salzwiesenlauf - in Schönberg an der Ostsee. Auf einer wunderschönen Strecke geht es über den Deich entlang der Ostsee und durch die Salzwiesen. An de gibt es den 13 km Lauf, den 5 km Feldmarklauf und die 5 km Walking-Distanz. Für unsere Kleinen gibt des den 400 m Schnupperlauf.

Streckenbeschreibung

Deich- und Salzwiesenlauf (ca. 13 km):

Der Start ist auf dem Albert-Koch-Platz, führt danach durch den Lünningsredder und das Stakendorfer Tor auf den Baumrader Weg. Diesem Weg folgend muss ca. 200m nach dem Stakendorfer Bahnhof rechts abgebogen werden. Vorbei an „Natürlich Reiten“ und ca. 100m danach links abbiegen. Nun führt die Strecke direkt nach Stakendorf, wir laufen durch den Ort und bei km 5 unterqueren wir die L 165. Nun sind wir auf dem direkten Weg zum Deich. Beim Biotop Stakendorf biegen wir links ab und folgen dem Deich bis zur Höhe Museumsbahnhof, hier muss links abgebogen werden. Nachdem wir den Deich verlassen haben, laufen wir direkt auf den Museumsbahnhof zu und folgen dem kleinen Weg links neben dem Bahnhofsgelände. Diesem Weg folgen wir bis zur Unterführung der L 165, dort muss links abgebogen werden und wir sind auf dem direkten Weg Richtung Ziel. Noch einmal rechts in den Lünningsredder einbiegen, die Strandstraße überqueren und auf dem Albert-Koch-Platz ins Ziel einlaufen.

Schnupperlauf (400 m):

Eine Sportplatz-Runde.

Feldmarklauf und Walking (ca. 5 km):

Der Start ist auf dem Albert-Koch-Platz, führt danach durch den Lünningsredder und das Stakendorfer Tor auf den Baumrader Weg und dann zurück zum Sportplatz.

Strandläufer TSV Schönberg
Friedhofsweg 8
24217 Schönberg

Tel: 04344 - 3155
Fax: 04344 - 3119
deich.salzwiesenlauf@gmx.de

Impressum
Datenschutz / AGB